Veranstaltungen_musik: Workshop Jazzimprovisation für Jedermann

Bremenstallstrasse 6a
Möhlin
Musikschule Möhlin
Wolltest du schon immer mal ohne Noten spielen können? Du hast Spass am freien Spiel und Interesse an spontaner Komposition von Musik & Grooves. Du spielst bereits ein Instrument und hast Lust, improvisieren in der Gruppe auszuprobieren? Dann ist der Kurs Improvisation für Jedermann genau das Richtige für Dich.
Unter der Anleitung des Jazztrompeters Bastien Rieser (Dirigent M&Ms) lernt ihr die ersten Schritte und bekommt eine Anleitung für zu Hause.
Der Kurs ist offen für alle Instrumente. Du solltest sicher die Tonleiter in klingend C- Dur beherrschen und eventuell die Tonleitern bis 2 Kreuz und 2 B. Wenn Du Klavier oder Gitarre spielst, solltest Du wissen, was ein Dur und was ein Mollakkord ist in C.

Wann: Sa. 8./9. Juni 2024 jeweils 10.00-12.00 Uhr und von 13.00- 15.00 Uhr
Wo: Aula Fuchsi B (alte Bez), Bremenstallstrasse 6a, 4313 Möhlin
Kosten: Fr. 60.- pro Teilnehmer:in
Mindestteilnehmerzahl: 6 bis maximal 12 / Anmeldeschluss: 21. Mai

Anmeldungen ab sofort im Sekretariat unter musikschule@moehlin.ch
Auskünfte zum Kurs bei Bastien Rieser: 078 / 226 65 51
Zögere nicht, wir freuen uns auf Dich!

08.06.2024 10:00
09.06.2024 15:00