Lehrer
Adresse
Claudia  Götting
Chrischonagasse 15
79594  Inzlingen
Deutschland
Tel.: 0049 7621 579 00 49  Mobile: 0049 1736 592 670
Email: claudiagoetting@web.de
Ausbildung
Ich habe in Heidelberg (D) evang. Kirchenmusik, Gesangspädagogik und Konzertgesang studiert; seither war ich als Gesangslehrerin, Sängerin und Chorleiterin tätig, zunächst in Freiburg, dann in Bad Hersfeld, seit Januar 2009 an der Musikschule Möhlin.

Mein Ziel ist es, schon im Kindesalter die Liebe zur Musik und die Freude am Singen zu wecken und mit den Kindern den richtigen Gebrauch der Stimme zu üben.
Persönlich
Da meine beiden Töchter schon erwachsen sind, habe ich Zeit, mit meinen beiden Hunden die Region zu erwandern; weitere Hobbies sind Lesen, Tanzen und Reiten.
Unterrichtet folgendes Instrument
Sologesang / Gesangensemble
Sologesang / Stimmbildung

Du singst gern und willst mehr aus deiner Stimme machen? Mit Hilfe von Stimm- und Atemübungen kannst du deine Stimme kräftigen und verschönern. Wir experimentieren gemeinsam und finden die beste Stilrichtung für dich. Eine Probestunde ist gratis und unverbindlich, deswegen: habe Mut und komm vorbei!


Körperliche und persönliche Eignung

Stimme als Instrument ist sehr individuell und was wichtig ist; jede Stimme kann auf eine andere Art schön sein: leise, klar, laut oder rau. Deswegen ist jede und jeder geeignet für Gesang.


Aussichten

- Eine gute Sprechstimme und damit sicheres Auftreten beim Reden.
- Eine schöne Singstimme und damit die Möglichkeit, in einem Chor, einer Band, einem Musical usw. zu singen.


Gesangsensemble/Kinderchor

Zusammen singen macht doppelt Spass!
Wir singen in der Gruppe bunt gemischte Lieder, lernen ein wenig Atemtechnik, den richtigen Einsatz der Stimme und machen rhythmische Übungen.